Ferienspaß-Kinder hatten gute Laune beim "Abenteuer Bauernhof"

CDU beteiligt sich erneut beim Wickeder Ferienspaß

26.06.2018, 17:01 Uhr

Im Rahmen des diesjährigen Ferienspaß-Angebotes in der Gemeinde Wickede (Ruhr) hatte der CDU-Gemeindeverband die Kinder dazu eingeladen, interessante Einblicke in die Landwirtschaft zu bekommen.

Begleitet wurden die Jungen und Mädchen bei der Veranstaltung nicht nur von Mitgliedern der Familien Prenger-Millies und Prenger aus Schlückingen, die ihre Bauernhöfe zur Besichtigung zur Verfügung gestellt hatten  – sondern auch von dem CDU Bundestagsabgeordneten Hans-Jürgen Thies.

Neben Kuscheln mit den Kälbchen und Streicheleinheiten für die Ferkel stand bei der Besichtigungstour auch der Bauernhof als „Lernort“ auf dem Programm: So erfuhren die Wickeder Kinder, dass es im Viehstall mit Mist und Gülle schon mal ordentlich stinkt, dass das Schnitzel vom Schwein kommt und der Quark aus der Milch der Kühe hergestellt wird.

Neben Ferkeln und Kälbchen gab es auch wieder die beliebte Wett-Melk-Aktion an einer Holzkuh. Standesgemäß wurden die Kinder mit dem Trecker zurück zum Marktplatz nach Wickede gebracht.

Ein Besonderer Dank gilt den beiden Familien Prenger-Millies und Prenger aus Schlückingen, die sich erneut an dieser Aktion beteiligt haben.