Junge Union engagiert sich vor Ort!

Rund 100.000 junge Menschen finden in der JUNGEN UNION ihre politische Heimat. Die JUNGE UNION ist damit die größte politische Jugendorganisation Europas und die größte demokratische politische Jugendorganisation der Welt.

Auch in der Gemeinde Wickede (Ruhr) sind wir seit der Gründung im Jahr 1999 aktiv und bringen uns für die Menschen vor Ort ein.

Als Teil der Unionsfamilie bekennen wir uns zu den christlich-demokratischen Grundwerten, Überzeugungen und Zielen. Und doch sind wir selbstständig und weder programmatisch, noch organisatorisch an CDU gebunden. Mit unseren Veranstaltungen und Positionen stoßen wir Debatten an, geben Denkanstöße und bündeln die Interessen der jungen Generation für Partei und Gesellschaft. Wir stehen für eine ehrliche und offene politische Auseinandersetzung und leben die Diskussionskultur.

Als politische Jugendorganisation der CDU gibt die JU vor Ort im Gemeinderat den Jugendlichen eine Stimme, wenn es z. B. um Generationengerechtigkeit oder Freizeiteinrichtungen geht. Auch Bürgermeister Martin Michalzik oder CDU-Fraktionschef Thomas Fabri haben ihre Wurzeln in der Jungen Union.

Seit nunmehr 21 Jahren verbindet die Wickeder JU Politik und Spaß miteinander. Bildungsveranstaltungen und Betriebsbesichtigungen gehören genauso dazu wie eine Kanutour auf der Ruhr oder gemeinsame Bowling-Abende und Stammtische mit den JU-Kollegen aus dem ganzen Kreis Soest.

Wer sich bei uns mitmachen möchte kann uns gerne kontaktieren.

weiterführende Links

» www.ju-kreis-soest.de