Helfer und Sponsoren ermöglichen CDU-Radtour 2007

19.09.2007, 15:48 Uhr

Bei der zum wiederholten Mal von der CDU veranstalteten Tour konnte man nicht nur etwas für die Gesundheit tun, sondern auch 2,50 Euro für einen gemeinnützigen Zweck einfahren.

Den Startschuss gab am Sonntagmorgen die neue Landrätin Eva Irrgang, die nach ihrer ersten Amtshandlung dann auch selbst auf ihr Rad stieg. "Ich bin froh, dass ich in diesem Jahr auch selbst mitfahren kann, nachdem ich in den letzten Jahren immer Würstchen grillen musste" erklärte sie.

Bei der ersten Zwischenstation in Schwitten freuten sich die Radler über die Erfrischungsgetränke der Sparkasse Werl. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel ging es für Jung und Alt weiter nach Fröndenberg.

In Fröndenberg war ein zweiten Kontrollpunkt mit Äpfel und Bananen der Volksbank Wickede (Ruhr). Zielpunkt war der Marktplatz in Wickede. Dort konnten die Kinder auf der Hüpfburg (Volksbank) toben und ebenso konnten sich die Tourteilnehmer bei der trationellen Erbsensuppe oder Würstchen stärken.

Gesichert wurde die Fahrstrecke durch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wickede (Ruhr), begleitet wurden die Tourteilnehmer durch Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes.

Durch das gute Wetter, die Mithilfe von vielen Helfern aus CDU, Feuerwehr, Rotes Kreuz und die Unterstützung der Wickeder Kreditinstiute konnte wieder einmal eine gelungene Veranstaltung durchgeführt werden.