Daniel Stahlhoff ist neuer Vorsitzender der Jungen Union

Christoph Prenger nach 8 Jahren als Vorsitzenden verabschiedet

17.04.2014, 08:42 Uhr | Soester Anzeiger vom 15.04.2014 - Foto Schulze
Der JU-Vorstand mit dem neuen Vorsitzenden Daniel Stahlhoff (2.v.l. vorne und Stellvertreter Jan Wichmann (r.).

Die Junge Union Wickede hat einen neuen Vorsitzenden: Bei den Wahlen im Rahmen der Jahresversammlung am Wochenende löste Daniel Stahlhoff auf dem Chefposten Christoph Prenger ab, der dieses Amt acht Jahre lang erfolgreich ausgeübt hatte. Als sein Stellvertreter wurde Jan Wichmann gewählt sowie als Schriftführer Steffen Prenger. Die Beisitzer im Vorstand sind Franziska Arndt, Philipp Arndt, Philipp Pantel, Christoph Prenger, Dennis Prenger, Julian Ptacek, Mathias Schneider, Matthias Schulte und David Stebbe. Aus dem Vorstand wurden mit herzlichem Dank Tim Thiele, Christopher Hesselmann und Torben Pantel verabschiedet.llvertreter wurde Jan Wichmann gewählt sowie als Schriftführer Steffen Prenger. Die Beisitzer im Vorstand sind Franziska Arndt, Philipp Arndt, Philipp Pantel, Christoph Prenger, Dennis Prenger, Julian Ptacek, Mathias Schneider, Matthias Schulte und David Stebbe. Aus dem Vorstand wurden mit herzlichem Dank Tim Thiele, Christopher Hesselmann und Torben Pantel verabschiedet.

Gern erinnerte man sich beim Rückblick über die vergangenen zwei Jahre an die Bildungsfahrten nach Hamburg im Oktober 2012 und nach München im Oktober 2013 erinnert. Zu den weiteren Aktivitäten gehörten die Teilnahme am Schnadegang der Gemeinde, ein Beachvolleyballturnier mit der JU Neheim– Hüsten, die Teilnahme am Landesschützenfest in Balve und natürlich die traditionelle Teilnahme im eigenen Wagen beim Wickeder Karnevalsumzug, in dessen Rahmen die JU immer einen großen Mottowagen mit Bezug auf aktuelle Themen stellt. Übrigens: Die JU unterstützt auch die Blutspendetermine des DRK-Wickede in der Gemeinde durch regelmäßige Teilnahme. Auf reges Interesse bei der Bevölkerung stieß zudem die Infoveranstaltung „Defibrillatoren und Organspende“. Auch in der Zukunft sind wieder interessante Aktionen geplant. Ein Höhepunkt wird dabei die Reise im Herbst nach Leipzig sein. Zum regelmäßigen JU-Treffen mittwochs im Bistro „Dicker Baum“ sind interessierte Jugendliche immer herzlich eingeladen. Weitere Informationen hierzu auch unter www.ju-wickede.de Übrigens: Die JU unterstützt auch die Blutspendetermine des DRK-Wickede in der Gemeinde durch regelmäßige Teilnahme. Auf reges Interesse bei der Bevölkerung stieß zudem die Infoveranstaltung „Defibrillatoren und Organspende“. Auch in der Zukunft sind wieder interessante Aktionen geplant. Ein Höhepunkt wird dabei die Reise im Herbst nach Leipzig sein.