CDU-Fraktion besucht Wickeder Traditionsunternehmen

Kommunalpolitiker zu Gast bei Hillebrand-Erbslöh

07.11.2011, 14:57 Uhr

Ganz schön vielschichtig geht es zu in dem Wickeder Traditionsbetrieb. Davon konnte sich die CDU-Fraktion kürzlich bei Ihrer Visite der Hillebrand Beschichtungstechnologien überzeugen. Geschäftsführer Werner Hillebrand empfing die Kommunalpolitiker und stellte zunächst die Firmenstruktur sowie die Arbeitsgebiete des weltweit agierenden Betriebes dar. "Qualität ist unser höchstes Gebot", bekräftigte Hillebrand, "in bestimmten Beschichtungstechniken haben wir deutschlandweit und darüber hinaus ein Alleinstellungsmerkmal." Derzeit investiert die Unternehmung beispielsweise in eine neue Anlage zur Erstellung kratzfester Klavierlack-Effekte. Eine kurze Filmpräsentation sowie eine Betriebsführung schlossen sich an.

Fraktionsmitglieder und Geschäftsführung nutzten die Gelegenheit außerdem, um örtliche Gegebenheiten zu beleuchten. So begrüßte Fraktionschef Hans Regenhardt die Bekenntnis der Firma Hillebrand zum
Wickeder Produktionsstandort: "Gerade als Arbeitgeber für zahlreiche Einwohner ist das Unternehmen kaum mehr wegzudenken!" Im Gespräch ergab sich dennoch die Notwendigkeit für die Politik, über einige Verbesserungen im Industriegebiet nachzudenken. So sind beispielsweise Parkraumprobleme oder die ÖPNV-Anbindung zu prüfen. Diese und weitere Anregungen wird die CDU Wickede aufbereiten und sodann auch dem Rat vorbringen.