CDU-Mitglieder besuchen Berlin

26.06.2007, 15:59 Uhr

Mitglieder der CDU Wickede (Ruhr) besuchten in der letzten Woche das „politische Berlin“.

Bernhard Schulte Drüggelte MdB hatte die Wickeder Interessierten – für drei Tage – in die Bundeshauptstadt eingeladen. Per ICE gelangte die Reisegruppe nach Berlin. Innerhalb der Stadt stand der Gruppe ein Bus zur Verfügung. Das Bundespresseamt gestaltete den Aufenthalt. Ein reichhaltiges Informationsprogramm führte die Besuchergruppe an den Arbeitsplatz vom Bundestagsabgeordneten (Bundestag) und Bundeskanzlerin (Kanzleramt). Bei weiteren Programmpunkten wurden Eindrücke über das politische Geschehen abgerundet. So boten Besuche im Jüdischen Museum, Dokumentationszentrum der Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes sowie das Dokumentationszentrum Berliner-Mauer eine willkommene Ergänzung an Informationen. Durch die zentrale Lage des Hotels (Nähe Gedächtniskirche) waren auch abendliche Touren durch das pulsierende Berlin ohne großen Aufwand möglich. Mit vielen neuen Eindrücken kehrten die Wickeder zurück in ihre Heimatgemeinde. Für alle Teilnehmer steht fest: „Berlin ist eine weitere Reise wert“