Über 100 Gäste bei JU-Beachvolleyball-Turnier

12.08.2007, 15:53 Uhr

Strahlender Sonnenschein ließ beim Beachvolleyball-Turnier der Jungen Union Wickede richtiges Strandfeeling aufkommen.

Zehn Mannschaften waren dem Aufruf der JU zur Sportveranstaltung nachgekommen. Nach sieben Stunden spannenden Ballwechsels konnte sich das Team "BOPP" aus Dortmund den ersten Platz und 30 Liter Bier sichern. Platz Zwei ging an das Team "Stefan". Der Vorjahressieger - das Tequila-Team der Echthauser Volleyball-Damen - holte sich Bronze. Spaß beim Spiel hatten auch das Team der Freiwilligen Feuerwehr Wickede, die Rosenkavaliere aus Büderich, die Mannschaft der Echthauser Volleyballabteilung, die "Black Women" aus Schlückingen, das Team "Röhrich" und auch die beiden JU-Mannschaften.

Für über 100 Gäste hatte die JU Wickede eine kurzweilige Veranstaltung auf die Beine gestellt. Leckere Würstchen, kühle Getränke und gute Musik begleiteten das Turnier. Für Abkühlung sorgte neben der aufgestellten Gartendusche ebenfalls das von der Landratskandidatin Eva Irrgang gesponsorte Wassereis, das an die Teilnehmer und Gäste verteilt wurde. "Es war wie im letzten Jahr wieder eine tolle Veranstaltung mit viel Spaß, Sport und Sonne," freute sich Spielleiter und JU-Vize Tim Thiele.