Besichtigung des Flughafen Arnsberg-Menden

CDU Wickede im Tower

Dem Flugplatz Arnsberg-Menden stattete kürzlich die CDU Wickede (Ruhr) einen Besuch ab. Fachkundige Informationen erhielten die Teilnehmer von OBO-Mitarbeiter Hermann Josef Schwickert, der selbst ebenfalls Pilot ist.

CDU Wickede (Ruhr) traf sich zu Haushaltsberatungen

Kämmerer, Bauamtschef und Bürgermeister erläuterten einzelne Punkte im Gemeindehaushalt

Die CDU Wickede (Ruhr) traf sich gemeinsam mit Bürgermeister Martin Michalzik, Kämmerer Christian Wiese und Bauamtschef Markus Kleindopp, um den Haushaltsentwurf 2020 der Gemeinde unter die Lupe zu nehmen.

Wer hat Ideen für konkrete Klima-Projekte in Wickede (Ruhr)?

CDU lädt zu offener Projektgruppe im Bereich Klima, Umwelt und Energie ein

Der Klimawandel bewegt die Menschen. Energetische Maßnahmen habe die kommunale Politik zwar schon immer im Auge gehabt, wie beispielsweise die Abdeckung im Freibad oder auch so manche energetische Sanierung an gemeindlichen Gebäuden zeigten - oder zuletzt auch kleine Aktionen wie die insektenfreundlichen Blühmischungen. "Dennoch kann man sicherlich noch mehr tun," ist sich Ratsmitglied Philipp Pantel sicher.

Azubis: „Nach zehn Jahren die Cracks des Unternehmens“

Chancen und Schwierigkeiten der Ausbildung Thema beim Besuch der CDU in der Firma Weber Verpackungen

„Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter bleibt eine zentrale Säule unserer Unternehmensphilosophie“ - das unterstrich jetzt Klaus Jahn, Geschäftsführer der Firma Weber Verpackungen, beim Besuch der CDU-Mittelstandsvereinigung Werl, Wickede und Ense. Und das beweist nicht zuletzt ein Umstand: „Die Auszubildenden von vor zehn Jahren sind heute die Cracks im Unternehmen“, so Jahn. 

Einladung zum Wickeder Fahrradtag

Gemeinschaftsveranstaltung für die gesamte Familie

Es ist bald wieder soweit: Der Wickeder Fahrradtag von Feuerwehr, DRK, Radsportverband und der CDU Wickede (Ruhr) - Herzliche Einladung!

Kampf dem Krebs!

Niemand soll in 20 Jahren mehr in Europa an Krebs sterben

 Krebs ist eine der größten medizinischen Herausforderungen, der sich viele Menschen auch bei uns in Südwestfalen stellen müssen. Jeder weiß, wie schmerzhaft eine Krebserkrankung nach wie vor ist und welche weitreichenden Folgen sie hat. Fast jeder hat einen Freund oder einen Familienangehörigen, der an Krebs leidet oder an dieser schrecklichen Krankheit sogar gestorben ist. 

CDU-Business-Lunch holt Wickeder Unternehmer an einen Tisch

Europaabgeordneter Peter Liese berichtete aus dem Europaparlament

"Die Unsicherheit über den Brexit, den Austritt Großbritanniens aus der EU, spüren wir als Wickeder Unternehmen mit verzögerter Nachfrage 
unmittelbar“, zeigten  Werner und Bernd Hillebrand jetzt dem heimischen 
Europaabgeordneten Peter Liese auf.

Hillebrand-Erbslöh beschichtet in der Westerhaar Autoteile für führende europäische Marken, darunter auch für hochwertige britische Fahrzeuge. Insgesamt beschäftigen die drei Unternehmen, die zur Rudolf-Hillebrand Coating-Gruppe gehören, rund 300 Beschäftigte, die sich ganz hochwertigen Oberflächenbeschichtungen verschrieben haben.

Die Produktpalette, in der sich von Hillebrand bearbeitete Teile finden, ist enorm breit: Sie reicht von der Kaffeemaschine über Medizintechnik bis zur Massen- und Nobelfabrikaten der internationalen Automobilbranche, von VW bis Tesla.

Partnergemeinde Jemielnica / Himmelwitz war Ziel der Wickeder

Bürgermeister und Fraktionsvertreter des Wickeder Gemeinderates trafen sich beim Landrat des Kreises Groß Strehlitz in Polen zu einem weiteren Austausch der Partnergemeinden. Insbesondere kurz vor der Europawahl bekräftigten alle Teilnehmer die große Bedeutung eines gemeinsamen Europas.

Einsatz für Glasfaser in Schlückingen

Bürgermeister dankt Ortsvorsteher Willi Eickhoff und Walter Arens

Schlückingen – „Sie haben es durch ihre unbeirrte Eigeninitiative geschafft, dass nunmehr 47 Glasfaser-Anschlüsse in der Schlückinger Peripherie doch noch eingerichtet werden konnten. Für dieses beispielhafte Engagement gebührt Ihnen unser Dank und Anerkennung!“ - Wickedes Bürgermeister Dr. Martin Michalzik war eigens zur Dankeschönfeier auf den Hof der Familie Neus gekommen, um Ortsvorsteher Willi Eickhoff und Walter Arens zu würdigen. Sie sind die maßgeblichen Initiatoren für die in den Randgebieten Schlückingens erfolgten Glasfaser-Anschlüsse.

Gute Ergebnisse beim Treffen der Wickeder Zweiradgruppe

NSD-Racing-Team bietet sich als Betreuer der Anlage an

 Wickede . Tolle Aussichten für die hiesigen Biker-Freunde und speziell auch für die jugendlichen Rad-Freaks. Schon mittelfristig könnten im Hövelwald und auf der aktuell brachliegenden Fläche der ehemaligen Tennisplätze inklusive des daran angrenzenden Wäldchens eine kurze Downhill-Strecke und ein attraktiver Bike-Park entstehen. 

Die Mittelstandsvereinigung (MIT) Werl-Wickede-Ense hat gewählt

Thomas Fabri als Beisitzer für die Ruhrgemeinde

In der Mittelstandsvereinigung (MIT) Werl-Wickede-Ense werden die Interessen der örtlichen Wirtschaftsunternehmen jetzt durch Wickedes CDU-Chef vertreten. Thomas Fabri wurde als Beisitzer in den Vorstand gewählt und komplettiert nun das Team um Bruni Wiemer, die als Vorsitzende einstimmig bestätigt wurde.


Junge Union Wickede (Ruhr) mit der 18. Teilnahme am Rosenmontagsumzug

Der "Brexit" ist das diesjährige Motto

 "Vom Brexit flieh´n, will selbst die Queen" - mit diesem Mottowagen startete die kreative Truppe der Jungen Union Wickede (Ruhr) in ihren 18. Rosenmontagsumzug.

Bei stürmischem Wetter musste der Umzug um eine Stunde verschoben werden, die Karnevalisten konnten im Anschluss aber einen störungsfreien Umzug durch die Gemeinde machen.