CDU Wickede feiert 70 engagierte Jahre

NRW-Vorsitzender Armin Laschet hält Festrede

12.08.2016, 14:50 Uhr

Nirgends ist die politische Nähe zu den Bürgern, Unternehmen und Vereinen intensiver als in der eigenen Heimat.

Seit der Gründung vor nun 70 Jahren ist es Tradition unserer örtlichen CDU, den engen Kontakt zu pflegen und Kommunalpolitik zum Wohle Wickedes und seiner Bewohner zu machen. Aus diesem Grund freuen wir uns, unseren Geburtstag auch nah bei den Menschen, bei einem heimischen Betrieb feiern zu dürfen.

Am Samstag, 10. September finden die Feierlichkeiten auf dem Firmengelände der Firma Rotek in der Ringstraße statt.

"Wir danken Dachdeckermeister Christian Stobbe und seinem Team der Rotek Bedachung GmbH für diese Möglichkeit und freuen uns auf interessante Einblicke und Vorführungen ihrer Handwerkskunst, auf gute Gespräche sowie ein paar fröhliche Stunden", so der CDU-Vorsitzende Thomas Fabri.

"Besonders freuen wir uns, dass der Partei- und Fraktionsvorsitzende der CDU Nordrhein-Westfalen Armin Laschet (MdL) mit uns feiern und die Festrede halten wird", so Fabri weiter.

Seine kommunalpolitischen Wurzeln hat Laschet im Aachener Stadtrat, bevor er als Abgeordneter im NRW-Landtag sowie im Europäischen Parlament Politik gestaltete. Von 2005 bis 2010 war er Minister für Generationen, Familie, Frauen und Integration in Nordrhein-Westfalen. Neben seinen derzeitigen Führungsämtern auf NRW-Ebene ist Laschet zudem stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU.