CDU-Ferienspaßaktion ist weiterhin einfach "kuhl"

Kinder begeisterten sich für Landwirtschaft

14.07.2016, 21:24 Uhr
Hatten wieder sichtlich Spaß - die Kinder der CDU-Ferienspaßaktion
Hatten wieder sichtlich Spaß - die Kinder der CDU-Ferienspaßaktion

Die traditionelle CDU-Ferienspaßaktion "Abenteuer Bauenhof" ist weiterhin eine "kuhle" Veranstaltung für die Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen des Ferienspaßprogramms an der Veranstaltung teilgenommen haben.

Auf dem Hof von CDU-Ratsmitglied Heinrich Prenger-Millies konnten die Gäste sich ein Bild von der Schweinezucht machen, bevor es im Anschluß zum benachbarten Milchviehbetrieb von Josef Prenger ging. Dort stand auch an einem Kuh-Modell ein Melkwettbewerb auf dem Programm.

Die Kinder wurden im Anschluß wieder im Planwagen von Schlückingen zum Marktplatz zurückgefahren, wo sie ihren Eltern von den Eindrücken des Tages berichten konnten.