CDU Wickede lädt zur Mitgliederversammlung

Bewerber zur Landtagswahl stellen sich vor

10.05.2016, 20:11 Uhr
Unser Foto zeigt v. l. n. r.: Heinrich Frieling, Reinhard Markus, Petra Vorwerk-Rosendahl und Kreisvorsitzender Ansgar Mertens.

Die CDU Wickede (Ruhr) lädt Parteimitglieder und alle Interessierten zur Mitgliederversammlung für Mittwoch, 18. Mai um 19:00 Uhr in die Bürgerstuben ein. Auf der Tagesordnung stehen neben Berichten über den Wickeder Gemeindeverband auch Vorstandswahlen, bei der die Mitglieder dazu aufgefordert werden ein neues Vorstandsteam zu wählen.

Des Weiteren wirft auch die Landtagswahl 2017, zu denen Eckhard Uhlenberg bekanntlich nicht erneut kandidieren möchte, ihre Schatten voraus. Die CDU-Mitglieder dürfen in einer parteiinternen Vorwahl bestimmen, mit wem die CDU im Kreis Soest als Spitzenkandidat ins Rennen gehen wird. Im Vorfeld der Nominierungswahl wird auf der Mitgliederversammlung die Möglichkeit gegeben, alle drei Bewerber kennenzulernen. So werden sich Heinrich Frieling, Petra Vorwerk-Rosendahl und Reinhard Markus den Anwesenden vorstellen und für Fragen und Anliegen direkt und persönlich zur Verfügung stehen.

„Vorwahlen finden nicht nur in Amerika statt“, so CDU-Vorsitzender Thomas Fabri. „Bevor am 2. Juni in der Ostönner Hellweghalle die CDU-Nominierungsveranstaltung stattfindet, lade ich Sie herzlich zur Teilnahme unserer Mitgliederversammlung ein und lernen Sie die 3 Bewerber für die Landtagskandidatur vorab kennen!“, so Fabri weiter.